Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Di Jul 08, 2025 18:19

Foren-Übersicht » Programmierung » Einsteiger-Fragen
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OpenGL12 SDL Fehler
BeitragVerfasst: Mo Aug 07, 2006 14:44 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Aug 02, 2006 16:58
Beiträge: 22
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
Hi!
Und zwar habe ich folgendes Problem bei den Lektionen 4 und 5 (weitere habe ich nicht weiter ausprobiert) kriege ich eine Access Violation bei der SDL.dll (ich habe die aktuellste version drauf). und zwar bei InitGl bei "ReadExtensions" von der Template_ini.pas . Ich hab da nun nachgeschaut und schon beim ersten SDL zugriff trit dieser fehler auf bei
Code:
  1. glArrayElementArrayEXT := SDL_GL_GetProcAddress( 'glArrayElementArrayEXT');


hmm und ich bin ein bisschen ratlos was ich machen soll :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 07, 2006 14:47 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Was mich gerade etwas stutzig macht ist dein Thread-Titel. Benutzt du etwa die alte OpenGL12.pas? Die ist längst überholt. Und da könnte der Fehler liegen. Nämlich, dass die Funktion die du laden willst in dem alten Header nicht enthalten ist. (Ich kenn mich mit dem Zeugs net so aus, und progge auch gerade nicht mit SDL, deshalb alles ohne Gewähr)

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 07, 2006 14:53 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Aug 02, 2006 16:58
Beiträge: 22
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
Ich benutze die nicht aber die tutorials :) und da ich die gerne durchcompilieren würde damit ich das ergebnis sehe ist das problematisch :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 08, 2006 09:37 
Offline
Ernährungsberater
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2068
Programmiersprache: C++
Gib mal die Liste der Tutorials, eigentlich sollte die Opengl12.pas nirgendwo mehr vorkommen. Ist ein Relikt aus vergangenen Zeiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 08, 2006 10:03 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mai 29, 2006 21:13
Beiträge: 142
Wohnort: Ballenstedt/Sachsen-Anhalt
Die ist noch in ziemlich vielen Tutorials drin, allerdings nur noch in den Archiven unter "Files"

_________________
Gott sei Dank bin ich Atheist!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 08, 2006 10:42 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Aug 02, 2006 16:58
Beiträge: 22
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
Jap so sieht es aus ^^ ist klar sas sie älter sind aber naja^^ ich gehe mittlerweile dazu über sie einfach nach dem source code umzuschreiben ^^ ist der lerneffekt auch viel höher ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 08, 2006 10:53 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Phobeus hatte mir auch schonmal aufgetragen, die Files nach sowas durchzuschauen. Ich komm aber einfach nicht dazu. Falls es Leute gibt die das gern übernehmen würden, dann wär ich dafür dankbar.

Für Moderatoren wärs einfach direkt auf den FTP Server zuzugreifen. Die anderen können die Files aus der Filessektion runterladen. Wenn ihr veraltete Header findet, dann postet das im Forum. Am besten einen Thread im Comunityprojekte Forum mit dem Namen "veraltete Files" oder so aufmachen.

Wenn die Files aktuell wären könnte man die auch problemlos im Wiki verlinken.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 10, 2006 20:08 
Offline
Ernährungsberater
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2068
Programmiersprache: C++
Mein Vorschlag dazu ist einfach ne Liste der "wichtigen" Dateien erstellen und den Rest löschen, geht einfacher und wird auch gemacht :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 11, 2006 09:48 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Du hast gar nicht mal so unrecht mit den "wichtigen Dateien". Allerdings stecken in allen Dateien ein gewisses maß an Arbeit.
Zumindest die Tutorialsources sollten geprüft werden. Der Rest "OnDemand".

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » Einsteiger-Fragen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.008s | 14 Queries | GZIP : On ]