hi,
ich hab eine textur und die ist z.B. grün. Jetzt will ich dieselbe textur auch in rot oder sonst irgendner farbe zeichnen, aber dafür nicht extra eine 2te textur erstellen, die dann diese farbe hat, sondern halt die vorhandene Textur einfärben...
ich kann mir vorstellen, dass das mit blending geht, hab da auch shcon ne weile rumprobiert, aber irgendwie krieg ich nix hin, also wende ich mich jetzt an euch...
Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3830 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Insbesondere bei Texturen für Effekte (Partikel-Teilchen, Lens Flare, Energie-Balken) bietet es sich an die eigentliche Textur entsprechende Teile weiß lassen und einfach mittels eines glColor3f die Farbe setzen. Weiß bedeutet dann, dass die Farbe von glColor3f komplett übernommen wird, während schwarz... schwarz bleibt, also überhaupt nicht übernommen wird.
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