Ich habe mich heute mit den Licht und den Objekten ein wenig auseinander gesetzt und dabei kam ein nettes kleines Progrämmchen raus.
Und als ich es mir so anschaute, dachte ich mir das es vielleicht auch was für Euch sein kann. Ich packe hier mal einen Screenshoot rein und wer interesse hat, soll sich einfach melden. Ich kann es aber auch, wenn ich weis wie (oder darf, weis nicht, wenn muß ich da fragen ?) - hier irgend wo auf die Seite hochladen, mit dem Quellcode zusammen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Registriert: Mo Jan 31, 2005 11:02 Beiträge: 432 Wohnort: Rheinlandpfalz
Hi,
ich finde das Programm zur Veranschaulichung von den einzelnen Lichtparametern sehr gut.
Ich selber bin noch nicht so fit in den ganzen Lichtparametern, dass ein solches Programm schon hilfreich ist,
wenn man wissen will, wie sich die verschiedenen Parametern auswirken.
Man könnte das ganze im Wiki hochladen und als Link hinter den folgenden Artikeln:
http://wiki.delphigl.com/index.php/Beleuchtung http://wiki.delphigl.com/index.php/glMaterial anbieten.
Dann wäre dein Programm für jedermann zugänglich. Es ist sicherlich hilfreich, wenn man sich mit Beleuchtung bzw. mit Material-eigenschaften beschäftigt.
ShadowOfSky hat geschrieben:
Ich kann es aber auch, wenn ich weis wie (oder darf, weis nicht, wenn muß ich da fragen ?) - hier irgend wo auf die Seite hochladen, mit dem Quellcode zusammen.
Frag einfach mal Phobeus oder Flash nach einem Wiki-Account, dann kannst du es dort entsprechend hochladen.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Mach doch einfach in der Projektsektion einen Projektthread auf. Wenn du das Programm als Zip verpackst kannst du es als Anhang hochladen solange es nicht zu groß wird.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
super sache.
vielleicht versteh ich dann jetzt mal langsam die ganzen sachen, die mit licht zusammenhängen. bis jetzt hatte ich da so meine probleme mit
Registriert: Mo Jan 31, 2005 11:02 Beiträge: 432 Wohnort: Rheinlandpfalz
Vielleicht könnte man das Prog ja noch zusätzlich im Wiki verlinken (siehe oben; Vorschlag), wäre schade, wenns nach ner Zeit in
den Projekten untergeht ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.