ich dacht erst ich hätte einen Fehler gemacht, als er die Texture nicht anzeigen wollte.
Aber dann habe ich gemerkt das, das Bild 300x320 Pixel groß ist.
Als ich es auf 256x256 geschrumpft hatte konnte OpenGL es anzeigen.
*verwirrtsei*
müssen texturen Quadratisch sein?
Wo bei 300x300 kann er auch nicht anzeigen.
Also anders müssen die Seiten 2 als Basis haben? (2^x) (256 512 1024 ...)
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
DGL-Wiki hat geschrieben:
(je nach Hardware allerdings auf 2^n*2^n beschränkt)
D.h. nicht Quadratisch. Korrekterweise muss da (wird sofort geändert) stehen 2^n*2^m. Also ist 256*64 gültig.
Nebenbei: glaux sollte man nicht verwenden. Es gibt bessere Texturloader die modern und gepflegt sind und vorallem nicht als DLL mit deinem Prog. mitgeliefert werden müssen. Z.B. Losseys glBitmap.pas.
@Mods/DGLTeam: Ich warte darauf, dass mal irgendjemand dieses Tutorial auf eine andere Lib umstellt. Vorallem Lossey wär ja predistiniert mit seinem Loader. Ich persönlich würde es auch nicht als selbstbeweihreucherung sehen, wenn du (Lossey) deinen Loader empfehlen würdest. (Ich find den auch genz praktikabel.)
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