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BeitragVerfasst: Mo Aug 02, 2004 11:07 
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Registriert: So Mai 11, 2003 10:36
Beiträge: 285
Wohnort: Oldenburg
Programmiersprache: Object Pascal
Hallo,
hier ist mein qullcode:(ich nutze das Templeat 1.5)
Code:
  1.  
  2.  
  3. glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, tex);
  4.   glTranslatef(1,0,0);
  5.   glbegin(gl_quads);
  6.     gltexcoord2f(0,0);
  7.     glvertex3f(-0.5,-0.5,-3);
  8.     gltexcoord2f(0,1);
  9.     glvertex3f(-0.5, 0.5,-3);
  10.     gltexcoord2f(1,1);
  11.     glvertex3f( 0.5, 0.5,-3);
  12.     gltexcoord2f(1,0);
  13.     glvertex3f( 0.5,-0.5,-3);
  14.   glend;
  15.  
  16.   glBindTexture(GL_TEXTURE_2D,Tex1);
  17.   glTranslatef(-1,0,0);
  18.   glbegin(gl_quads);
  19.     gltexcoord2f(0,0);
  20.     glvertex3f(-0.5,-0.5,-3);
  21.     gltexcoord2f(0,1);
  22.     glvertex3f(-0.5, 0.5,-3);
  23.     gltexcoord2f(1,1);
  24.     glvertex3f( 0.5, 0.5,-3);
  25.     gltexcoord2f(1,0);
  26.     glvertex3f( 0.5,-0.5,-3);
  27.   glend;
  28.  
  29.   glBindTexture(GL_TEXTURE_2D,Tex2);
  30.   glTranslatef(-1,0,0);
  31.   glbegin(gl_quads);
  32.     gltexcoord2f(0,0);
  33.     glvertex3f(-0.5,-0.5,-3);
  34.     gltexcoord2f(0,1);
  35.     glvertex3f(-0.5, 0.5,-3);
  36.     gltexcoord2f(1,1);
  37.     glvertex3f( 0.5, 0.5,-3);
  38.     gltexcoord2f(1,0);
  39.     glvertex3f( 0.5,-0.5,-3);
  40.   glend;
  41.  


nun möchte ich gerne jeden würfel unterschiedlich drehen, aber wie ?

_________________
MFG<br> Michael Springwald, <br>
Bitte nur Links in Deutsch, nutze überwiegend Lazarus


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 02, 2004 11:43 
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Registriert: Fr Jun 20, 2003 13:59
Beiträge: 134
schreib hinter (oder vor) jedes deiner gltranslatef(..) ein anders glrotatef(..).
und dann noch das:

Code:
  1.  
  2. glpushmatrix;
  3.  
  4. ... { einen würfel zeichnen  }
  5.  
  6. glpopmatrix;
  7.  
  8.  
  9.  


da musst du aber die translatef auch verändern
das erste so lassen
das zweite x=0
das dritte bleibt auch so

_________________
ghost-site.de


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