ich würde in mein Projekt gerne Lightmaps einbauen. Jetzt hab' ich mir das Tut für das Blending" angeguckt, und rausgefunden, dass Lightmaps also Texturen sind, die nur helle und dunkle Stellen enthalten (liege ich soweit überhaupt richtig?!)...so, jetzt, wenn da zum Beispiel eine Flagge steht, die einen Schatten werfen soll, wie soll ich das bitteschön mit Lightmaps machen? soll ich jetzt den Umriss einer Flagge als Textur machen und ausfüllen, dann unter die Flagge legen?! Aber das kanns doch net sein, wie soll man denn dann berechnen, wie der Schatten aussieht, wenn die Flagge zum Beispiel getragen wird (lol, wenn's noch keiner gemerkt hat, es soll sich später mal um CTF handeln)...
kann mir jemand auf diese Anfängerfrage eine wirklich EINFACHE Antwort geben?
Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27 Beiträge: 568 Wohnort: Chemnitz / Sachsen
ich kann dir zwar nicht genau sagen, wies funzt, doch sos hat hier mal seinen lightmapper (glaube sogar mit source) reingestellt. suche einfach mal mit der suchen-funktion. war glaub ich im opengl-thread.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.