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 Betreff des Beitrags: Motion Blur
BeitragVerfasst: Mo Apr 12, 2004 11:16 
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Registriert: Fr Jun 20, 2003 13:59
Beiträge: 134
Hi

kann mir mal jemand erklären wie man einen Motion Blur Effekt zaubern kann?!

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ghost-site.de


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 12, 2004 11:20 
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Beiträge: 991
Wohnort: Karlsfeld (nahe München)
Hast du dir schon dieses Thema angeschaut?
MfG
IFlo

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Danke an alle, die mir (und anderen) geholfen haben.
So weit... ...so gut


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BeitragVerfasst: Mo Apr 12, 2004 11:23 
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Registriert: Sa Dez 28, 2002 11:13
Beiträge: 2244
Das neu gerenderte Bild wird immer zu einem gewissen Prozentsatz von dem letzen überlagert. Wenn man eine neuere Grafikkarte mit Accumulation Buffer hat, geht das ganz einfach. Am Ende jedes Frames fügt man vor SwapBuffers folgendes ein:

Code:
  1. glAccum(GL_MULT,0.9);
  2. glAccum(GL_ACCUM,0.1);
  3. glAccum(GL_RETURN,1);


Das Verhältnis zwischen altem und neuen Bild beträgt hier 9:1. Da können natürlich auch andere Werte stehen. Da das bei jedem Frame durchgeführt wird, und das alte Bild teilweise auch noch ältere Frames beinhaltet, bekommt man dann so einen Verwischungseffekt. Auf älteren Karten muß man den Accumulation Buffer durch eine Texture ersetzen.


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BeitragVerfasst: Mo Apr 12, 2004 11:37 
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Registriert: Fr Jun 20, 2003 13:59
Beiträge: 134
Ja danke erstmal,

und wie genau funzt das mit der Textur?
Soll ich die immer vor meine Szene rendern?

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BeitragVerfasst: Mo Apr 12, 2004 11:45 
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Nein. Du renderst deine Szene IN die Textur, und addierst diese dann auf die Textur in verschiedenen Zeitphasen. Dann hast du deine fertige Szene und musst nurnoch diese Textur als bildschirmfüllendes Quad rendern.

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