Registriert: Mi Aug 14, 2013 21:17 Beiträge: 588
Programmiersprache: C++
Wenn du aktuellere Versionen von GLSL nutzen willst, musst du dem Compiler dies ganz am Anfang des Shaders mitteilen:
Code:
#version 130 // für GLSL 1.30 (entspricht OpenGL 3.0)
#version 140 // für GLSL 1.40 (entspricht OpenGL 3.1)
#version 150 // für GLSL 1.50 (entspricht OpenGL 3.1)
#version 330 // für GLSL 3.30 (entspricht OpenGL 3.3)
#version 400 // für GLSL 4.00 (entspricht OpenGL 4.0)
Leider weiß ich nicht, welche GLSL-Version(en) mit OpenGL ES 2.0 kompatibel sind.
_________________ So aktivierst du Syntaxhighlighting im Forum: [code=pascal ][/code], [code=cpp ][/code], [code=java ][/code] oder [code=glsl ][/code] (ohne die Leerzeichen)
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