Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 12:44

Foren-Übersicht » Programmierung » Einsteiger-Fragen
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Grundlegende Fragen
BeitragVerfasst: Mo Jun 22, 2015 13:12 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jun 19, 2015 15:25
Beiträge: 15
Programmiersprache: Delphi XE8
Lord Horazont hat geschrieben:
bytecook hat geschrieben:
Lord Horazont hat geschrieben:
[…]Wenn du schon über CUDA nachdenkst, kannst du dir mal OpenCL anschauen. Das ist plattformunabhängig und auch eine Library um auf GPUs zu rechnen. Wobei mir dein Use-Case eher so aussieht, als ob du mehr Zeichnen als Rechnen wolltest.[…]


Hmm, danke für die Info. Eine NVidia Bindung scheidet allerdings wegen den folgenden Projekten definitiv aus. Rechnen ist auch ein Thema, wenn derzeit auch untergeordnet.


Nun, OpenCL ist eben nicht an nvidia gebunden.

viele Grüße,
Horazont


Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :) Hab nur CUDA beachtet! - kommt davon, wenn man sein Hirn mit zuviel Espressos übertaktet....

_________________
Was mache ich, wenn ein Bär meine Frau angreift?
Nichts. Er hat sie angegriffen, soll er doch selber sehen, wie er sich verteidigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grundlegende Fragen
BeitragVerfasst: Mo Jun 22, 2015 18:02 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Wenn man eh OpenGL nutzt kann man für Berechnungen auch Compute Shader nutzen ;)

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grundlegende Fragen
BeitragVerfasst: Di Jun 23, 2015 08:19 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jun 19, 2015 15:25
Beiträge: 15
Programmiersprache: Delphi XE8
Sascha Willems hat geschrieben:
Wenn man eh OpenGL nutzt kann man für Berechnungen auch Compute Shader nutzen ;)


Ich sehe schon viel Arbeit vor mir :P - und ich seh das positiv...

_________________
Was mache ich, wenn ein Bär meine Frau angreift?
Nichts. Er hat sie angegriffen, soll er doch selber sehen, wie er sich verteidigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grundlegende Fragen
BeitragVerfasst: Di Jun 23, 2015 13:25 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Compute Shader gibts aber doch erst seit 4.3, oder? Dann sind zumindest die freien Intel und nvidia Treiber raus.

viele Grüße,
Horazont

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Foren-Übersicht » Programmierung » Einsteiger-Fragen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.126s | 17 Queries | GZIP : On ]