[…]Wenn du schon über CUDA nachdenkst, kannst du dir mal OpenCL anschauen. Das ist plattformunabhängig und auch eine Library um auf GPUs zu rechnen. Wobei mir dein Use-Case eher so aussieht, als ob du mehr Zeichnen als Rechnen wolltest.[…]
Hmm, danke für die Info. Eine NVidia Bindung scheidet allerdings wegen den folgenden Projekten definitiv aus. Rechnen ist auch ein Thema, wenn derzeit auch untergeordnet.
Nun, OpenCL ist eben nicht an nvidia gebunden.
viele Grüße, Horazont
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil Hab nur CUDA beachtet! - kommt davon, wenn man sein Hirn mit zuviel Espressos übertaktet....
_________________ Was mache ich, wenn ein Bär meine Frau angreift? Nichts. Er hat sie angegriffen, soll er doch selber sehen, wie er sich verteidigt.
Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Compute Shader gibts aber doch erst seit 4.3, oder? Dann sind zumindest die freien Intel und nvidia Treiber raus.
viele Grüße, Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.