Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Mo Jul 07, 2025 16:39

Foren-Übersicht » Programmierung » Einsteiger-Fragen
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 23, 2008 20:26 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35
Beiträge: 4234
Wohnort: Dortmund
Zwischen wglMakeCurrent und wglChoosePixelFormatARB. Da erst ab wglMakeCurrent der Kontext richtig aktiv ist. Und vor wglChoosePixelFormatARB. Na ja. Ist schon klar.

Es gibt aber noch eine EXT Variante der Extension. Ist eigentlich deckungsgleich. Und du solltest evtl auch überprüfen ob die Extension / Funktionspointer überhaupt verfügbar / gesetzt sind. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 23, 2008 21:02 
Offline
DGL Member

Registriert: So Aug 06, 2006 08:48
Beiträge: 91
Selbst wenn ich ReadExtensions; (gleich zu Beginn der Funktion) einfüge, ändert sich nichts an dem Fehler.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 24, 2008 08:45 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35
Beiträge: 4234
Wohnort: Dortmund
Ich habe ja auch gesagt erst dann, wenn ein Kontext erstellt und aktiviert wurde. ;) Also nicht zu Begin sondern vor dem Methodenaufruf. Falls das auch nicht klappt kann ich so erst mal nichts dazu sagen. Dann wäre es das Beste, wenn du das Projekt mal irgendwo hochlädst. Mit allen benötigten Quellen/Dateien. Dann kann ich oder jemand anderes in einer freien Minute mal drüber schauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 24, 2008 17:19 
Offline
DGL Member

Registriert: So Aug 06, 2006 08:48
Beiträge: 91
:oops: Jetzt funktionierts, ja - Super, Danke an Alle!!

Ne kleine Frage hät ich aber noch - kann ich den grad des Antialiasings irgendwie einstellen? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 24, 2008 17:40 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
WGL_SAMPLES_ARB gibt (wie der Parameter vermuten lässt) die Anzahl der Samples an, also die "Qualität" der Kantenglättung. Leider hat man unter OpenGL aber eigentlich nur auf diesen Parameter Zugriff, auf andere Qualitätsmerkmale des AAs kann man nur via Treiber zugreifen (AA für transparente Texturen, Rotationsgrid der Samples, Auswahl zwischen Supersampling und Multisampling, etc.). Letztendlich ist es also besser AA aus der Anwendung rauszulassen und dem User via Treiber die Einstellmöglichkeit zu überlassen.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 25, 2008 13:53 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Ich würde da nicht ganz so weit gehen. Man sollte für unbedarfte User doch eine möglichkeit lassen, das Antialiasing über die Anwendung einzuschalten. Fortgeschrittene Anwender können dann ja immernoch die Einstellungen mittels Treiber überscheiben.

Gruß Lord Horazont

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Foren-Übersicht » Programmierung » Einsteiger-Fragen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.014s | 17 Queries | GZIP : On ]