Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Zwischen wglMakeCurrent und wglChoosePixelFormatARB. Da erst ab wglMakeCurrent der Kontext richtig aktiv ist. Und vor wglChoosePixelFormatARB. Na ja. Ist schon klar.
Es gibt aber noch eine EXT Variante der Extension. Ist eigentlich deckungsgleich. Und du solltest evtl auch überprüfen ob die Extension / Funktionspointer überhaupt verfügbar / gesetzt sind.
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Ich habe ja auch gesagt erst dann, wenn ein Kontext erstellt und aktiviert wurde. Also nicht zu Begin sondern vor dem Methodenaufruf. Falls das auch nicht klappt kann ich so erst mal nichts dazu sagen. Dann wäre es das Beste, wenn du das Projekt mal irgendwo hochlädst. Mit allen benötigten Quellen/Dateien. Dann kann ich oder jemand anderes in einer freien Minute mal drüber schauen.
Programmiersprache: C++
WGL_SAMPLES_ARB gibt (wie der Parameter vermuten lässt) die Anzahl der Samples an, also die "Qualität" der Kantenglättung. Leider hat man unter OpenGL aber eigentlich nur auf diesen Parameter Zugriff, auf andere Qualitätsmerkmale des AAs kann man nur via Treiber zugreifen (AA für transparente Texturen, Rotationsgrid der Samples, Auswahl zwischen Supersampling und Multisampling, etc.). Letztendlich ist es also besser AA aus der Anwendung rauszulassen und dem User via Treiber die Einstellmöglichkeit zu überlassen.
Programmiersprache: FreePascal, C++
Ich würde da nicht ganz so weit gehen. Man sollte für unbedarfte User doch eine möglichkeit lassen, das Antialiasing über die Anwendung einzuschalten. Fortgeschrittene Anwender können dann ja immernoch die Einstellungen mittels Treiber überscheiben.
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.