Nach dem ich auf die Newton Physikengine gestoßen bin lässt mich das Thema nicht mehr los. Ich habe mir schon die Demo von Sascha Willems mit den fallenden Würfeln angeguckt, aber komme da noch nicht ganz klar. Deswegen wollte ich fragen, ob es vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung in der Art der Wikis gibt, wo auch erklärt wird warum und wieso das genauso gemacht wird und nicht anders. Das würde mir wirklich helfen in die Materie einzusteigen.
Vielen Dank schon im Vorraus
Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07 Beiträge: 976 Wohnort: Tübingen
Es gibt die Newton SDK direkt auf der Page von Newton. Darin enthalten sind 8 (?) Tutorials, die das Ganze sehr gut erklären. Das Ganze wurde zwar mit C++ realisiert, aber von Text und Code her so übersichtlich, dass ein übersetzen nach Delphi keine Probleme bereiten dürfte.
_________________ "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0." - Hal Faber Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com
Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07 Beiträge: 976 Wohnort: Tübingen
Ich wollte mal die ganzen Tutorials nach Delphi übersetzen, aber wegen akutem Zeitmangel habe ich das Ganze nach dem zweiten Tutorial abgebrochen. Aber den Code gibt`s bei Interesse auf meiner Page...
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