Programmiersprache: FreePascal, C++
Hi @ll
Bin ich blind oder fehlen die Definitionen des 3. SDL_RWSeek-Parameters wirklich? Ich hab' in der Englischen Definition von SDL_RWSeek nachgeschaut und fand dort das:
Zitat:
1. A pointer to an SDL_RWops structure 2. An offset in bytes. This can be a negative value. 3. SEEK_SET, SEEK_CUR, or SEEK_END. SEEK_SET seeks from the beginning of the file, SEEK_CUR from the current position, and SEEK_END from the end of the file.
Allerdings kann ich die Konstanten SEEK_SET, SEEK_CUR und auch nicht SEEK_END in SDL.pas finden... Woran haperts?
€dit:
Also zumindest den Wert für SEEK_SET hab' ich gefunden: 0
SDL_GetError zufolge müssten sich die anderen beiden auf 1 und 2 verteilen, bei anderen Zahlen kommt "win32_file_seek: unkown value for whence" - oder so ähnlich. Allerdings zeigen beide werte keinen Effekt.
Gruß, ein für schnelle Hilfe dankbarer Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Programmiersprache: C++
Die SDL-Rwops sind aktuall nur Kapselungen von den C-Funktionen.
Daher:
Zitat:
Initial position from where offset is applied. It can be any of these constants defined in stdio.h: SEEK_SET (0) Beginning of file. SEEK_CUR (1) Current position of the file pointer. SEEK_END (2) End of file.
Programmiersprache: FreePascal, C++
Wobei 1 und 2 nicht ihre Wirkung tun. Wenn ich die verwende passiert garnix, ich bleibe weiterhin an der gleichen Position.
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.