Hi hab jetzt auch mal wieder ein Problem. Und zwar hab ich versucht eine kleine Map anzuzeigen zu lassen. Hat dann auch erstmal recht gut geklappt, außer eine Sache:
An den Texturen wurden am Rand immer weiße Streifen angezeigt. Dachte erstmal das liegt irgendwie an der Textur und hab diese deswegen komplett schwarz gemacht. Trotzdem sieht das dann immernoch so aus:
Ich will jetzt nicht den ganzen Code hier posten, deswegen frag ich erstmal ob jemandem von euch sowas ähnlichem auch schonmal passiert ist und mir sagen kann worauf ich achten muss um das wegzukriegen.
Hab eigentlich nichts besonderes gemacht und die Function zum Textur anzeigen hat vorher auch immer so geklappt wie sie sollte. Irgendwie komisch
Programmiersprache: C++
Wenn du ganz sicher bist, das es nicht an ner fehlerhaften Textur liegt und auch dein Texturenloader korrekt funktioniert, dann tipp ich einfach mal drauf das du eine Textur mit weissen Linien per Multitextur auf eine andere TMU gebunden hast als die auf der deine Holztextur gebunden ist. Also stell sicher das du beim Rendern deiner Textur die nicht genutzten TMUs zurücksetztst.
hast du in deinen texturladeroutinen gl_clamp / gl_clamp_to_edge benutzt?
wenn nein: dann mach das mal bitte
wenn ja: liegen die texturcoordinaten ganz am rand des jeweiligen vertex?
ich hatte das beim fall #2 zwar immer, dass ich linien bestehend aus den farben des dazugehörigen end-randes der textur hatte, aber ich bin mir nicht sicher, ob das bei jeder configuration gleich ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.