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BeitragVerfasst: So Dez 09, 2007 14:08 
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[Game] Gefangen in der virtuellen Welt Version 1.5.10.56

In diesem kleinen Spiel geht es um einen Wissenschaftler, welcher dank einer selber gebastelten Maschine in die Virtualität eindringen kann. Allerdings verläuft nicht alles nach Plan. Den er kann leider nicht mehr entkommen. Der einzige Ausweg ist das Spiel zu gewinnen, in dem er sich befindet und dabei den Highscore zu knacken.

Etwas eigenwillige Geschichte, aber ich hoffe es testet trotzdem jemand :lol: .

Steuerung
Gesteuert wird das Spiel mit den Pfeiltasten.
Schalter (diese Kästen welche rot oder grün leuchten) kann man mit der Leertaste umlegen. Dadurch werden Blöcke im Spiel (un)sichtbar. Z ist Freitod. P ist Pause.

Ziel des Spieles
  • Das E (steht für Exit) erreichen
  • Möglichst viele Punkte erreichen (irgendwie logisch... :zwinker: )
    • Gegner besiegen
    • Münzen einsammeln

Gegner kann man durch einen einfachen Sprung auf den Kopf besiegen. (Bei Gegner höheren Levels muss man mehrmals draufspringen.)

Genutzte Fremdunits
  • DEC-Unit von Hagen Reddmann
  • DGL SDK (OpenGL - Header)
  • BASS.DLL
  • TextSuite (c) Steffen Xonna (http://www.opengl24.de/) (hier bekannt als Lossy eX


Screenshots
Screenshot 1
Screenshot 2
Screenshot 3
Screenshot 4

Schreibrechte
Das Spiel benötigt Schreibrechte im Verzeichnis um die SaveGames in die Datei "SaveGames.sav" zu speichern.
Der Updater braucht logischerweise auch Schreibrechte. (Ich finde es blöd, wenn Freeware Ordner zumüllt in die man fast nie reinguckt. Deswegen hab schreibe ich direkt ins Anwendungsverzeichnis. Ich bitte um Verzeihung... :angel2: )

Link zur Seite: http://stefan315.st.funpic.de/Gefangen/index.htm (Da gibt's auch den Sourcecode) (Achtung Werbung)

Setup: Direktlink (1.901 MB)
ZIP: Direktlink (1.938 MB)

Ich würde mich über Feedback freuen!

Das ganze Projekt habe ich auch mal hier vorgestellt: Link zur Delphi-PRAXiS
Zur Story ist zu sagen, dass sie noch nicht vollkommen im Spiel implementiert worden ist.

Die bisherigen Änderungen gibt es hier: Changelog (Achtung Werbung)

Es gibt übrigens für jedes Level eine extra Highscore. Am Ende eines Spiels kommt dann noch die Meldung mir der Highscore für alle Levels insgesamt.


Zuletzt geändert von stefan315 am Do Dez 27, 2007 16:29, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Mi Dez 12, 2007 17:06 
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Version 1.5.3.31
[+] 17. Level
[+] Figuren sterben, wenn 6 Blöcke außerhalb des Levels
[*] Pause-Bild geht jetzt über gesamte Fläche
[+] Tastenübersicht (Taste [H]) (nur in Deutsch verfügbar)
[+] Highscorefunktion abschaltbar
[+] automatische Higschoreeintragung

//edit: Das die Beschriftung für Taste Hoch und Runter fehlt weiß ich.


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BeitragVerfasst: Fr Dez 14, 2007 18:19 
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Beiträge: 28
Version 1.5.4.32
[+] Stern-Symbole eingeführt (bei Münzeneinsammeln und so)


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BeitragVerfasst: Sa Dez 15, 2007 11:04 
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Beiträge: 28
1.5.6.38
[+] Bei Automatischer Highscoreeintragung kommt keine Meldung mehr
[+] Keine Highscoreeintragung bei 0 Punkten
[*] Schalterumlegen war nicht von Rechts möglich
[*] keine Gesundheitsabzüge beim Gegnerbesiegen


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BeitragVerfasst: Di Dez 18, 2007 17:29 
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Beiträge: 28
1.5.7.41
[+] Es gibt jetzt 4 Jahreszeiten
[+] Je nach Jahreszeit rutscht man mehr/weniger


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BeitragVerfasst: Mi Dez 19, 2007 18:51 
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Beiträge: 28
1.5.8.49
[+] Sound und Musik getrennt auswählbar
[+] MovingBlocks (BUG: Wenn der Block von einem Gegner in den Spieler geschoben wird, dann ist der Block auf einmal auf dem Kopf des Spielers)
[+] PowerUps (25% Gesundheitsbonus; ab Level 14)
[*] Textur für Schnee-Overlay gewechselt


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BeitragVerfasst: Sa Dez 22, 2007 16:53 
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Beiträge: 28
1.5.9.51
[*] MovingBlocks gefixt
[*] Sounds und Musik !korrekt! getrennt regelbar
[+] Regentropfen im Frühling
[*] Im Winter etwas glatter gemacht

Nun sollte die Musik/Sound korrekt einstellbar sein.
Außerdem habe ich noch ein bisschen an den MovingBlocks gefixt.
In seltenen Fällen konnte ich immer noch durch die Blöcke laufen.


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BeitragVerfasst: Do Dez 27, 2007 16:29 
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Beiträge: 28
1.5.10.56
[+] Jahreszeiten-Fall-Objekte im Vordergrund
[*] Kollisionen gefixt


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BeitragVerfasst: Mi Jan 02, 2008 15:13 
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So, der Editor ist jetzt komplett überarbeitet und online ( http://stefan315.st.funpic.de/Gefangen/Editor/ )

Zitat:
{Features}:
- Laden [F2] / Speichern [F3] / Leeres Level [F4]
- Verschieben des Ausschnittes [Pfeiltasten]
- Verschieben des Cursors [W][A][S][D]
- Ändern des Blockes am Cursor [N]
- Münzeinstellung am Cursor [*]
- Gegnereinstellungen am Cursor [#]
- Spielfeldgröße [F5] / Startposition [F6] einstellbar
- MovingBlocks [F7] / GameObjects [F8] / PowerUps [F9] änderbar
- VisibleClass [C] / VisibleChanger [V] / Sichtbarkeitseinstellungen [F12] einstellbar
- Jahreszeit [F11] einstellbar
- Automatisches Generieren von Slick [F10]
- Einfügen/Löschen von Spalten/Zeilen
- Leichte Bedienung, da alle Eigenschaftswerte als Wort auswählbar sind ( .B. statt 1 "Ziegel") - Bei Hinzufügen von MovingBlocks/GameObjects/PowerUps werden die X/Y-Positionen automatisch an den Cursor angepasst


Wichtigste Neuerungen:
  • Früher musste man wissen, dass das Ufo = 2. Jetzt kann man einfach in der ComboBox "Ufo" auswählen.
  • Koordinaten werden beim Erstellen von MovingBlocks/GameObjects/PowerUps automatisch an die Cursorposition angepasst. Da muss man nicht ständig die Koordinaten selbst errechen.
  • beim Hinzufügen/Löschen von Spalten/Zeilen werden die Objekte mit verschoben.


V. 1.5.12.62
Man kann externe Level-Dateien öffnen. Einfach die Leveldatei auf die Spiel-Exe ziehen oder die Datei als 1. Parameter übergeben.
[*?] Die Jahreszeiten-Fall-Objekte sollten nicht mehr bei hohen Frameraten auf einmal runterfallen


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BeitragVerfasst: Sa Jan 05, 2008 20:03 
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1.5.13.67
[*] AVs beseitigt (wieder mal, es müssen doch mal alle weg sein...)
[+] Jahreszeiten-Objekte fallen abwechselnd vor/hinter den Mauern herunter
[+] 2 neue PowerUps: 1 Leben (rot); 10 Sekunden unverwundbar (gelb)
[*] Spielfigur wird bei Gegnerkollision bei Gegnerkollision auf allen Rechner gleich lange gesperrt

Der Editor kennt auch die neuen PowerUp-Typen. (Er wird allerdings nicht über das Update aktualisiert!)

Außerdem habe ich alle Single-Werte in Doubles geändert. Vielleicht bringt's was.


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BeitragVerfasst: Mi Jan 09, 2008 19:01 
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Beiträge: 28
1.5.14.72
[+] Gesundheit als Leiste angezeigt (mit dunkelrot-rot übergang :) )
[+] Leiste färbt sich gelb, wenn unverwundbar
[+*] Dies und das..

Es gibt jetzt 2 neue Level von BUG ( :thumb: wirklich toll geworden ) und noch eins von mir.

Wenn noch einer Anmerkungen, Ideen, Einfälle, Vorschläge, Wünsche, Levels, Kritik, Bugreporte, usw. hat, dann immer her damit. :stupid:

Achja: Alle alten Version habe ich aus der Highscore-Versions-Liste rausgenommen.


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BeitragVerfasst: Fr Jan 11, 2008 16:55 
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Beiträge: 28
1.5.15.78
[+] Gesundheitsbalkenfarbe ändert sich je nach Gesundheit
[+] Bei Blöcken kann VisibleClass invertiert werden
[+] neues PowerUp: 0.25 Sekunden Unverwundbar
[*] tiefe Abgrüne in Levels geändert
[*] Bugfix: Sichtbarkeit von Blöcken

Editor:
X: Zurücksetzen des Sichtausschnittes
Rahmen gibt Levelbegrenzung an


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BeitragVerfasst: Fr Jan 18, 2008 17:06 
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Beiträge: 28
Version 1.6.0.88
[*] Boom-Sound nur gespielt, wenn nicht unverwundbar
[*] Button-Textur keine weißen Kanten
[*] Schrift ohne Linien und Artefakte
[*] Verbesserung der Zeitrechnung
[+] Einstellungen Dialog nach Kategorien geordnet


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BeitragVerfasst: Mo Jan 21, 2008 17:59 
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Beiträge: 28
Version 1.6.1.91
[+] Checkpoints

Außerdem gibt es noch 2 neue Levels dank Avicenna (aus DP)!

Beim Editor gibt es eine Änderung:
Startposition = [I]
Checkpoints = [F6]

Außerdem wird die Startposition jetzt direkt gesetzt.


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