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 Betreff des Beitrags: Niveau Anzeiger
BeitragVerfasst: Mo Feb 24, 2014 23:02 
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Ich will auch mal mein Projekt veröffentlichen.
Es ist einen Simulation eines Niveau-Anzeigers, welche wir in der Firma herstellen.
Das Produkt wird für die Niveau-Messung von Tanks gebraucht.

Zum technischen Teil des Programms. Ich versuche möglichst alles in OpenGL 3.3 umzusetzen.
Alle Objekte (Flügeli, Flanschen, etc) befinden sich in eigene Classen.
Im Programm wurden möglichst alle OpenGL-spezifischen Sachen, wie VBOs, VAOs in Classen versteckt, so das man im Hauptprogramm nicht mehr davon sieht.
Geschrieben ist es in Lazarus v-1.2RC2 .
Das das Programm schon so weit ist, verdanke ich mehreren Hilfen von Forum-Mitglieder. :D

Momentan befindet sich die Simulation in einem frühen Alpha-Stadium.

download

Ich hoffe es klappt mit dem Link.


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 Betreff des Beitrags: Re: Niveau Anzeiger
BeitragVerfasst: Sa Mär 01, 2014 23:07 
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Jetzt ist auch eine Schnitt-Darstellung möglich, auch hat es Flanschen an den Anschlüssen gegeben.

Download


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 Betreff des Beitrags: Re: Niveau Anzeiger
BeitragVerfasst: Mi Mär 05, 2014 19:29 
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Der Niveau-Anzeiger gibt es auch als Android-App.

Linke Seite wischen, Anzeiger drehen.
Mitte wischen Niveau verändern.
Rechte Seite wischen Zoomen.

Wen jemand die App testet, währe ich froh wen er schreibt, wie gut sie funktioniert.
Bis jetzt konnte ich sie nur auf einem Samsung-Tablet testen.

Wo ich selber staune, die App hat nicht mal 30KB.


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OpenGLES20Activity.zip [28.63 KiB]
1135-mal heruntergeladen

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 Betreff des Beitrags: Re: Niveau Anzeiger
BeitragVerfasst: Do Apr 03, 2014 21:44 
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Unterdessen hat es einen Schwimmer gegeben, auch im Menü kann man mehr Optionen verstellen.

Einfach ausprobieren, es sollte selbsterklärend sein. :D :wink:

Download


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 Betreff des Beitrags: Re: Niveau Anzeiger
BeitragVerfasst: Do Apr 10, 2014 22:12 
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Bei der Android-App hat es eine eine grösser Änderung gegeben.

Die Vertexdaten sind nicht mehr in einer Static-Array, sondern sin jetzt im Asset Ordner als Text-Dateien.

Ich währe froh, wen jemand dies auf seinem Handy/Tablet testet und scheibt, auf welchen Geräten es läuft/nicht läuft.


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OpenGLES20Activity.zip [50.05 KiB]
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 Betreff des Beitrags: Re: Niveau Anzeiger
BeitragVerfasst: Mi Mai 21, 2014 17:13 
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    - Vertex-Daten sind nicht meht als Text, sondern als Binär-Datei abgespeichert.
    - Beim Zoomen und Drehen des Anzeigers gibt es keine Sprünge mehr.
    - Flanschen sind detailierter.


Dateianhänge:
OpenGLES20Activity.zip [76.33 KiB]
1104-mal heruntergeladen

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 Betreff des Beitrags: Re: Niveau Anzeiger
BeitragVerfasst: Mi Jun 25, 2014 16:03 
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Ich habe noch einen Hintergrund bei der PC-Version hinzugefügt.

Nur kommt er nicht richtig zur Geltung. Hat jemand eine Idee ?


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Zwischenablage-2.png [ 204.11 KiB | 34164-mal betrachtet ]

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 Betreff des Beitrags: Re: Niveau Anzeiger
BeitragVerfasst: So Sep 07, 2014 17:23 
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Hier habe ich noch eine WebGL-Version.

Web-GL Niveau-Anzeiger

Bitte testen, auf welchen Browsern und Betriebssystemen es läuft, (Android, Windows, IOS, etc.).

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 Betreff des Beitrags: Re: Niveau Anzeiger
BeitragVerfasst: Sa Jul 11, 2015 20:24 
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Es hat einen neuen Hintergrund gegeben.

WebGL:
http://mathias1000.bplaced.net/VLI/

Windows:
http://mathias1000.bplaced.net/Windows/

Android:
http://mathias1000.bplaced.net/Android/

Bei der Android Versionen, bringe ich den Globus nicht zum drehen, da ich (noch) nicht weis, wie man einen Timer einbindet.


Dateianhänge:
Zwischenablage-1.jpg [56.39 KiB]
Noch nie heruntergeladen

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 Betreff des Beitrags: Re: Niveau Anzeiger
BeitragVerfasst: Di Aug 09, 2016 20:35 
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Zitat:
Bei der Android Versionen, bringe ich den Globus nicht zum drehen, da ich (noch) nicht weis, wie man einen Timer einbindet.

Das habe ich unterdessen auch in den Griff gekriegt.

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